Donnerstag, 31. Januar 2013

Truffle Foundation & Concealer

Nachdem ich bereits meine liebste getönte Tagescreme vorgestellt habe, möchte ich Euch natürlich die Glööckler Foundation (inkl. Concealer) nicht vorenthalten.

Alle Bilder: QVC

Foundation mit Pinsel

Integrierter Spatel zum entnehmen




Deckel


Integrieter Concealer mit Spiegel

POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler Truffle Foundation & Concealer
(exklusiv bei QVC)
30 ml Caviar Truffle Foundation, 2 g Concealer plus Concealer-Pinsel
aktuell für € 36,14
In 3 Farben: light, medium, dark


Text QVC:
Foundation & Concealer! Set von POMPÖÖS DESIGN by Harald Glöckler – 30 ml Caviar Truffle Foundation, 2 g Concealer plus Concealer-Pinsel.
Die hochwertige Foundation enthält wahrhaft luxuriöse Inhaltstoffe – Trüffel-Extrakte! Der Concealer befindet sich im Deckel und ist optimal auf den Ton der Foundation abgestimmt.
Drei Farbnuancen sind wählbar: „Ivory“ (light), „Honey Beige“ (medium) oder „Golden Beige“ (dark).


Optik, Duft
Die  Foundation erhält man in einem optisch schönen Glas mit goldenem Deckel. Passend dazu gibt es einen goldenen Untersetzer, in dem ein Loch zum "abstellen" des Concealerpinsels ist.
Der Concealer (inkl. Spiegel) ist im Deckel über einen Klappmechanismus integriert. Die Foundation wird über einen ebenfalls im Deckel integrierten Spatel entnommen (siehe Fotos).
Die Foundation deckt leicht und natürlich. Die Menge lässt sich leicht dosieren und auch gut mischen (wenn man zwei Farbtöne nimmt).
Die Lösung mit dem integrierten Concealer ist optimal.


Hautgefühl
Die Foundation ist leicht und cremig. Sie lässt sich gut verteilen. Sie hinterlässt angenehmes Hautgefühl.
Der Concealer hinterlässt ein angenehm natürliches Gefühl. Man fühlt sich nicht maskenhaft zugekleistert.


Deckkraft, Farbe
Das Produkt ist in 3 Farben erhältlich.
Da ich zwischen hell und mittel liege, habe ich mir beide bestellt und mische diese untereinnander. Das klappt hervorragend.
Dann etwas Concealer um Augenschatten abzudecken.

Der enthaltene Concealer ist der Wahnsinn. Er deckt prima ab, man sieht aber nicht angemalt aus.
Nachdem man den Concealer verblendet hat, sollte man zur Fixierung etwas abpudern (am Besten mit dem Skin Perfecting Pressed Powder von Herrn Glööckler, Bericht folgt demnächst).
Fertig ist der ebenmäßige Teint.


Fazit
Ich finde diese Foundation wirklich gelungen. Sie schmiert nicht, deckt gut ab, aber ohne maskenhaft zu wirken.
Ich benutzte sie allerdings nur am Wochenende, wenn ich Zeit habe, da mir die Sache mit dem Mischen morgens zu zeitaufwending ist.
Mehr als die Foundation begeistert allerdings der Concealer. Konsistenz und Deckkraft überzeugen absolut.
Ich hoffe irgendwann wird der Concealer separat produziert, denn in Verbindung mit meiner geliebten Princesse Creme Teintee erhält man in kürzestester Zeit man einen absolut gepflegten makelosen Teint.


Eure Piggy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen